Widget (Ungelesen)

Wo ist das Widget für ungelesene Mails hin? Es gibt nur noch das Konto-Widget.

Ich möchte aber auf meinem Bildschirm sehen wie viele neue Nachrichten je Konto eingegangen sind.

Immer diese Verschlimmbesserungen nach einem Update. Ätzend!!!

Update: Und hier im Forum werden Wörter auch einfach geändert. V E R S C H L I M M B E S S E R U N G E N habe ich geschrieben und nicht Verschlimmverbesserungen!!!

Laut Edit History war die einzige Änderung deine beim Hinzufügen des letzten Absatzes. Evtl Autokorrektur?

Nein, keine Autokorrektur. Ist aber auch egal. Viel wichtiger meine eigentliche Frage: Wo ist das Widget für ungelesene Nachrichten geblieben oder wie kann man es zurückholen?

Diese sehe ich - ist das von dir vermisste dabei?

Ja, unten links: K9-Ungelesen. Wird bei mir nicht angezeigt.

Abhängig von der verwendeten Android Version kann dies evtl helfen:

Ich habe genauso das gleiche Problem nach dem gestrigen Update auf K9-Mail Version 6.600. Bei Android 13 One-UI 5.1 sind 3 Widgets vorhanden, bei Android 12 One-UI 4.1 aber nur 1 Widget. Und das war bis zum gestrigen Update von K9 definitiv nicht der Fall!

Nach 8 Jahren mal wieder ein neues Handy: Samsung Galaxy S24 Plus mit Android 14 und One UI 6.1:

K-9 5.600 lässt sich nicht mehr installieren - Mist…

Also die derzeit neueste Version 6.603 aus dem Appstore installiert, Settings vom alten Handy exportiert und ins neue importiert - App läuft, Zugriff auf alle Mailkonten.

Da ich 3 Konten habe, wollte ich wieder für jedes das Widget, das die Anzahl ungelesener Mails zeigt.

Aber das wurde mir leider nicht mehr angeboten…

Bei der Suche nach den Gründen bin ich auf den Thread hier fündig geworden, der aber leider keine Lösung bisher aufzeigte.

Was mich irritierte, war, dass die Anzahl von 3 K-9 Widgets angezeigt wird, es jedoch nur 2 Widgets zur Auswahl gibt. Das “K-9 ungelesen” ist leider nicht dabei.

Nach ein bisschen Rumprobieren bin ich auf die Idee gekommen, die Widgets-Suchfunktion zu nutzen.

Dort habe ich “K-9 ung” eingegeben.

Voilà:

Alles wird gut :grinning: