How to delete mails

Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich Mails lösche, wenn der Bildschirm gesperrt ist und nur die Anzeige kommt

Das hat nichts mit K-9 zu tun sondern mit deinem Handy/Android Version. Ich kann bei meinem Oneplus 9 Pro mit Matrixx Rom A14 einfach auf delete (löschen) tippen, dann wird der Bildschirm entsperrt und die Abfrage, ob ich diese Mail wirklich löschen möchte. kommt. Dann auf ok tippen und weg ist die Mail.

This has nothing to do with K-9 but with your phone/Android version. On my Oneplus 9 Pro with Matrixx Rom A14 I can simply tap delete, then the screen gets unlocked and the confirmation box asks whether I really want to delete this email. Then click OK and the email is gone.

Aber mit einer anderen Mail App klappt das. Da erscheint oben, wenn ich die soeben empfangene Mail sehe, immer die Option “als gelesen markieren” und “löschen”. Ich kann die Optionen auch selber einstellen. Bei K9 scheint das nicht einzustellen zu sein. Oder ich weiß nicht, wie…

Ich hab da nichts eingestellt soweit ich mich erinnere (meine K-9 Einstellungen sind seit Jahren die gleichen) und diese Optionen sind bei mir vorhanden. :woman_shrugging:

I didn’t change any settings as far as I recall (I haven’t touched my K-9 settings in years) and I do have those options. :woman_shrugging:

Hier könnte möglicherweise ein Screenshot der Benachrichtigung helfen

Von ihm oder von mir? Hier ist meiner - wenn ich dann auf Delete tippe entsperrt das Handy und fragt ob ich sicher bin.

His or Mine? Here’s mine - if I tap on Delete the phone unlocks and I get a popup asking me if I’m sure.

I meant a screenshot from @birdy to see if the buttons are missing

Ich habe die Delete Funktion nicht, leider

Was ist eingestellt bei Einstellungen » Allgemeine Einstellungen » Benachrichtigungen » Löschen erlauben?

Das Ding ist ja, dass es mit einer anderen App funktioniert. Die allgemeinen Einstellungen können dann ja nicht das Problem sein. Ich denke daher, ich müsste es in der App einstellen…
Danke schon einmal für die Gedanken

“Allgemeine Einstellungen” von K9, nicht von Android. Bei mir steht da “Never” und ich habe den Button nicht

I don t have the button “delete”

Yes. You have to change the setting mentioned above to get that button.

1 Like

Wie schon vorhin gesagt wurde: K-9 Einstellungen - Allgemein - Benachrichtigungen - Löschen erlauben. Da drauf klicken und auswählen.

Like it was said earlier: K-9 Settings - General - Notifications - Show Delete button. Tap that and pick an option.

Guess I did change that at some point, my bad :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

I think the default is quick delete enabled, so I don’t think you changed it :slight_smile:

2 Likes

Jaaaaaa!
Hat geklappt!!!
Danke!!!
:grinning:

3 Likes