Freenet-Konto kann nicht hinzugefügt werden

Hallo,

wenn ich versuche, mein freenet-Konto in Thunderbird hinzuzufügen, bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt (siehe Screenshot).

Vielen Dank.

Wolfgang

Schau halt auf der freenet Hilfeseite nach, welche Einstellungen du brauchst.

Hallo,

danke für den Tipp und den Link zur Hilfeseite.

Leider hat mich das aber auch nicht weitergebracht. Die dort angegebenen Daten, sind dieselben, die auch Thunderbird nutzt.

Außerdem kann ich nur den Posteingangsserver manuell bearbeiten. Bis zum Postausgangsserver komme ich gar nicht. Vorher erscheint die besagte Fehlermeldung.

Besten Dank.

Wolfgang

Bei Authentifizierung muss Normales Passwort ausgewählt werden. Wir haben freenet darauf hingewiesen, dass ihre Autoconfig-Konfiguration entsprechend angepasst werden muss. Das ist nun geschehen. Die automatisch gefundenen Server-Einstellungen sollten damit jetzt auch funktionieren.

1 Like

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert jetzt.

Wolfgang