Empfängeradresse "+1" bei Antwort

Bin neu bei K9.
Bin bei der Antwort auf eingegangene Mails auf folgendes Problem gestoßen. In einigen Fällen wird statt der Emailadresse des Absenders der empfangenen Mail “+1” als Empfänger meiner Antwortmail angezeigt (z.B. bei Antwort auf eine Mail aus Kleinanzeigen).
Das sind in solchen Fällen lange kryptische Mailadressen. Gibt es da eine Begrenzung oder was könnte die Ursache sein?
Was soll “+1” bedeuten?
Kann man trotzdem erfolgreich senden? Da ich im genannten Fall selbst nicht prüfen kann, ob meine Antwort ankommt, wäre eine eindeutige Aussage dazu schon wichtig.

Das habe ich auch häufiger. Sollte wirklich daran liegen, dass die Mail Adresse sehr lang ist. Du kannst aber einfach mal auf die “+1” tippen, dann sollte dir trotzdem die Adresse angezeigt werden, die sich dahinter verbirgt.
Wenn man mehrere Adressen hat, kann auch schon mal “+2” oder höher angezeigt werden.

Bei mir gab es noch nie Probleme beim Senden.

1 Like

Danke stphn!
Tatsächlich hilft Dein Tipp! Ich hatte in der Hilfe vergeblich dazu was gesucht, also auch im offiziellen K9 User Manual. Auf das einfach mal drauf tippen bin ich nicht gekommen … :wink:

1 Like

Wunderbar! Bitte noch als Solution markieren, dann ist es auch für andere, die das gleiche Problem haben, klarer.

Uuups. Nun ist es wohl schon als Solution markiert. Ich hätte auch erst einmal herausbekommen müssen, wie man das macht …
Danke stphn.

1 Like

Ich habe das Problem auch, aber wenn ich auf die +1 klicke, sehe ich nicht die E-Mailadresse. Es passiert auch nicht nur beim Antworten sondern immer. Ich kann keine Mails mehr versenden. Ich habe jetzt K9 deinstalliert und bin auf der Suche nach einer Alternative :cry: