Email Abfrage funktioniert nicht

Ich habe eingestellt, dass alle 15 Minuten die Email abgerufen werden.
Das funktioniert leider seit einiger Zeit nicht mehr.
Die Hintergrund-Synchronisation ist immer an.
Auch die Pushbenachrichtigung ist auf 2 Minuten.
Ebenso sind alle Mails zugelassen.

Grüße Frank

Details matter.
Device, Android version, K-9 or Thunderbird version. Did anything change, like an Android update?

I’m using TBird 10.0, also with 15 minute poll, on my rooted Oneplus 9 Pro with Matrixx A15 rom and everything works as expected for 4 email accounts (yahoo + gmail).

Details sind wichtig - Handy Hersteller, Android und K-9/TBird version. Was ist neu seitdem es nicht mehr funktioniert, gab es ein Android update? Auf meinem OP 9 Pro mit Root und Matrixx A15 Rom funktioniert Poll immer noch einwandfrei.

Danke für deine Meldung.
Es ist ein Galaxy 24 mit Android.
Es gab kein Systemupdate in der letzten Zeit.

Dann keine Ahnung. Welche K-9 oder Tbird Version? Vielleicht einfach mal ein Backup machen und das Email Konto löschen und neu einrichten?

Hatte ich vergessen… um K9 geht es.
Vielleicht sollte ich es auch mal mit TBird versuchen.

Die beiden sind, abgesehen vom Namen, gleich. Mach halt ein Backup und lösche das Email Konto, dann füge es hinzu und richte es neu ein. Vielleicht reicht das ja schon.

Vielen Dank für die Info

1 Like

Bei IMAP sollte es keine Probleme mit den Mails geben, da alle Mails noch auf dem Server liegen sollten. Wenn allerdings POP3 verwendet wird, sind die Mails evtl nur lokal vorhanden - dann gibt es kein Backup der Mails, nur von den Account Settings in K9 / TBird

1 Like

Achja, da denke ich nie dran weil ich IMAP nutze … was ja eigentlich heutzutage jeder tun sollte :innocent:

1 Like

Es geht ja nicht darum, dass die Mails verschwunden sind. Das kann ich ja auch entsprechend einstellen.

Ja, schon klar.
Wollte nur darauf hinweisen, dass bei Verwendung von POP3 beim Löschen des Accounts in K-9 eben die lokalen Mails weg sind. Das Backup in K-9 speichert nur Settings, keine Mails. Gibt hier einige Threads in denen dieses auch Thema ist.
Wenn es für dich kein Problem ist, um so besser.

1 Like